DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eine Zugkreuzung in Mirow (2)
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 30.03.23, 20:34
Aufrufe: 550

In jüngster Zeit sind vermehrt schöne Bilder von roten LVT, vor allem aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt, in die Galerie aufgenommen worden. Ich habe dieses zum Anlass genommen, in meinem Archiv nach ähnlichen Fotos mit entsprechendem Planverkehr von der Mecklenburgischen Seenplatte zu suchen. Sehr erfolgreich war die Suche leider nicht. Es gibt zwar einige Dia von der Baureihe 772, aber überwiegend im mintfarbigem Gewandt. Eine Ausnahme bildet dieser Diascan einer Zugkreuzung in Mirow aus dem Jahre 1994, wo ich tatsächlich einmal eine Blutblase als N 5308 aus Neustrelitz-Süd, bei einer Kreuzung mit N 5307 und 202 501-3, beobachten und auf Zelluloid bannen konnte. Als LVT-Einheit waren seinerzeit 972 612-6, geschoben von 772 012-1, in Richtung Wittenberge unterwegs.

Scan vom Fuji KB-Dia

Zuletzt bearbeitet am 30.03.23, 21:29

Datum: 12.06.1994 Ort: Mirow Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 843 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.04.23, 19:43

Ein weiteres schönes Bild mit typischem Reichsbahnflair!*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.04.23, 12:33

Feines Motiv aus Friedenszeiten !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Andreas T
Datum: 02.04.23, 14:01

Schön viel DR-rot*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.