DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Straßgräbchen-Bernsdorf
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 16.03.23, 11:37
Aufrufe: 662

Seitdem ich den, für mich ungewöhnlichen, zusammengesetzten Bahnhofsnamen Straßgräbchen-Bernsdorf zum ersten Mal in einem Buch über "Dampflokomotiven in Sachsen 1975-1978" entdeckt hatte, war bei mir der Wunsch entstanden, dort einmal eine, für die Strecke typische Reko 52er zu fotografieren. Am 02.10.2017 ergab sich, im Rahmen einer Kleingruppen Fotozugveranstaltung, endlich die Gelegenheit dazu: 52 8131-6 rangiert, wie erhofft, vor dem, mit vollständigem Namen versehenen Stellwerk.
Bei "Fahrzeugeinsteller" habe ich den damaligen Besitzer eingetragen - inzwischen gehört die Lok dem Lausitzer Dampflok Club e.V..

Datum: 02.10.2017 Ort: Straßgräbchen-Bernsdorf Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800E, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.10.2017 09:01:54, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 692 x 1280 Pixel


geschrieben von: qj7141
Datum: 17.03.23, 00:13

Sehr schöne Szene *
LG Peter

geschrieben von: 475er
Datum: 17.03.23, 14:01

Ein schönes Dampfbild in passendem Umfeld. Toll, dass so etwas noch heute möglich ist.*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.03.23, 18:44

Straßgräbchen-Bernsdorf kenne ich noch aus den 1980ern, als die 52.80 mit Blumenerde auskommen mussten. Da sah das nicht so sauber aus. Schönes Bild!*

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 18.03.23, 11:35

Sehr gelungen; eine schöne Atmosphäre.* Viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 20.03.23, 09:52

Dein Bild gefällt mir sehr Jan. Der Kollege in Eisenbahnerpose ist das Sahnehäubchen.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 20.03.23, 13:29

War ein großartiger Tag. Dein Bild gibt es bestens wieder

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.