DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Im letzten Licht in Wilsenroth (1987)
   
geschrieben von Andreas T am: 05.03.23, 13:00
Aufrufe: 617

Am Ende einer erfolgreichen und abwechselungsreichen Tour, die uns zuerst an die Lahn an das westliche Einfahrsignal von Aumenau und später in den Westerwald geführt hatte: Gerade hatte es noch für ein Fahrtaufnahme gereicht, um die altrote 216 141 mit ihrem abendlichen E 3392 auf dem Weg nach Altenkirchen abzulichten. Für die Gegenleistung E 2293 hätte das - jedenfalls mit einem Diafilm mit 64 ASA - auf freier Strecke wohl nicht mehr gereicht. Aber jetzt schon aufhören? Nein. Weswegen wir uns entschlossen, ein Abschlussbild in Wilsenroth zu versuchen. Mit Erlaubnis des örtlichen Personals standen wir dort so, dass das Bahnhofsgebäude und die drei Formausfahrsignale gut zur Geltung kamen - sogar das südliche Einfahrsignal ist hinter den Bäumen zu erahnen. Und wir wurden belohnt, mit einem letzten Strahl der unmittelbar über dem Horizont stehenden Sonne und mit der altroten 216 131.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Datum: 18.04.1987 Ort: Wilsenroth Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.03.23, 19:34

Hallo Andreas,

ein wunderschönes Bild aus der Epoche 4 in schönem warmen Licht.

Eine Frage aber: hast Du das Schlußsignal entsättigt?

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Frank H
Datum: 06.03.23, 20:33

Hallo Andreas!

Der angeschnittene Güterwagen verhindert, dass ich auch zu sehen bin, ich stand in Höhe des rechten Ausfahrsignals. Das altrote Fotomobil hat es aber immerhin ins Bild geschafft ;) War eine schöne Frühlingstour damals, der Westerwald und die Lahn boten immer ein reichhaltiges Programm, sogar an einem Samstag!

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.03.23, 20:35

Hallo Andreas, Wilsenroth mal in dieser Perspektive ist in der Tat etwas Neues. Heute dürften einem bei Fotos in Richtung Limburg die Bäume auf der rechten Seite ernsthafte Probleme machen, wie dieses Bild von Carsten erahnen lässt.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Andreas T
Datum: 06.03.23, 22:16

@ Johannes: Ja.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.