DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Im letzten Licht nach Freital-Hainsberg
   
geschrieben von joergfg am: 03.03.23, 14:46
Aufrufe: 534

Das die Sächsischen Dampfeisenbahnen (SDG) statt wie von mir angenommen ab 01.03.2023 für mehrere Wochen Betriebsruhe einlegen, ist diese erst vom 06.03.-24.03.2023.

So konnte ich dem Fototag das Sahnehäubchen in Form von zwei Sonnenuntergangsbildern mit Zugpaar P5004/5005 auf der Brücke über den kleinen Seitenarm an der Talsperre Malter aufsetzten.

Perfekte Bedingungen herrschten am frühen Abend des 02.03.2023, um den P 5005 mit 99 1793-1 als Zuglok auf der benannten Brücke im Bild zu verewigen.

Zu meiner Überraschung verkehrte auch noch der Zug mit Altbauwagen, besser geht es nicht.

Das Motiv mit der Rückfahrt nach Freital ist zwar so ähnlich bereits vorhanden [www.drehscheibe-online.de] aber ohne Altbauwagen dafür mit 99 608.

Zuletzt bearbeitet am 04.03.23, 20:05

Datum: 02.03.2023 Ort: Malter Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 852 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.03.23, 09:42

Malter, immer wieder schön.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 04.03.23, 13:09

Hallo Jörg, ein sehr schöner Abschluss Deines Fototags: *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: mavo
Datum: 04.03.23, 18:56

Sehr gelungener Klassiker? Hier der, bereits im MuBa Forum angekündigte, Stern:
*

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 05.03.23, 11:10

Seit ich damit einmal angefangen habe, komme hier immer wieder tolle Aufnahmen aus Malter. Gerne mehr davon und sicher treffen Wir Uns mal wieder vor Ort. Stern von mir

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.