DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frühlingserwachen
   
geschrieben von NAch am: 02.03.23, 17:50
Aufrufe: 1008

Kaiserwetter - bis Anfang des letzten Jahrhunderts eine gern gebrauchte Metapher.
Zum Aufnahmezeitpunkt war sie hier aber nicht mehr gebräuchlich, vorsichtshalber.
Zumal an diesem Tag ja fast ein Feiertag war, die staatlichen Organe hatten viel zu tun, überall mussten den Brüdern für den Sieg über den Faschismus gedankt werden. So waren bei dieser Sonderfahrt des DMV an vielen Bahnhöfen eine Abordnung der GSSD angetreten, die auch entsprechend zu würdigen waren.

Wir haben uns auf die blühenden Obstbäume beschränkt, der Nebenbahnzug der Reichsbahn past hervorragend zu dieser Landschaft.

Scan vom KB-Negativ

Datum: 08.05.1982 Ort: b Nauen Land: Brandenburg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DRZ
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: m 025, Datum/Uhrzeit: 08.05.1982 16:23:10, Bildgröße: 648 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 04.03.23, 17:56

Herrliche Nostalgie...*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.03.23, 12:40

Mir gefällt´s auch Achim.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.