DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fernverkehr ohne Umsteigen
   
geschrieben von Bw Husum am: 19.02.23, 20:43
Aufrufe: 778

Besonders ältere Menschen genießen nach wie vor Direktverbindungen mit denen eine möglichst umstegefreie Reise zum Zielort möglich ist. Umso besser, wenn der Zug dann auch noch pünktlich eintrifft wie an diesem Tag im April. So bleibt ausreichend Zeit bis zur Abfahrt um 10:41 Uhr.
Der Zug wird - so er denn planmäßig bleibt - um 20:23 Uhr in Stuttgart eintreffen und zuvor in Hamburg, Bremen, Münster, Gelsenkirchen, Duisburg, Köln, Koblenz, Mannheim und Heidelberg - um nur einige Bahnhöfe zu nennen - einen Zwischenhalt einlegen. Die Aufnahme ist inzwischen 10 Jahre alt, aber genau so ist dies auch heute noch möglich.

Datum: 22.04.2013 Ort: Husum Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.04.2013 10:37:51, Brennweite: 185 mm, Bildgröße: 857 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.02.23, 20:04

Schöner Teleblick auf die Stammlok der Marschbahn*

geschrieben von: Heidebahnfan
Datum: 23.02.23, 00:13

Moin,

Leider kann ich diesem Bild überhaupt nichts abgewinnen. Wirkt auf mich wie "einfach am Bahnsteig spontan mit Tele draufgehalten". Besonders die oben abgeschnittenen Silos und knapp abgeschnittenen Bäume stören mich. Auch die rechts und links abgeschnittenen Bauten stören. Natürlich lässt sich das aus der Perspektive vmtl. nicht vermeiden, dann ist es für mich aber eben nicht galeriewürdig. Die Bildränder wirken auf mich dadurch viel zu unruhig.

Gruß Sven

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.23, 00:13

geschrieben von: Vinne
Datum: 23.02.23, 06:10

Moin Sven! Absolut nachzuvollziehen und auch meine Meinung. Allerdings geht die Wahl halt nach Mehrheitsprinzip, daher hat es das Bild, wenn auch knapp, geschafft.

Gruß

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 24.02.23, 17:56

Moin,
wunderschöne Alltags-Szene!

*
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.