DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_220713-2cb7ee228.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im Abendlicht
   
geschrieben von Johannes Poets am: 17.02.23, 18:00
Aufrufe: 692

Vor Kurzem sahen wir die Nossener Altbau-50er schon einmal [www.drehscheibe-online.de]. Kurz hinter Lommatzsch konnte die 50 1298-4 mit dem Ng 62310 Nossen – Riesa vor der Kulisse der Ortschaft Dörschnitz mit der St.-Petrus-Kirche im feinsten Abendlicht ein weiteres Mal auf den Diafilm gebannt werden.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64)

Datum: 07.11.1982 Ort: Lommatzsch Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED, Bildgröße: 640 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 18.02.23, 13:14

Eine schöne Lichtstimmung und auch ein Kirchturm *

geschrieben von: 475er
Datum: 18.02.23, 15:12

Und wieder ein herrliches Foto aus der Dampflokzeit. Ein Zug, wie ich ihn mir auch gut auf einer Modellbahn vorstellen könnte in angenehmen Herbstlicht.

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 19.02.23, 17:11

Klasse, Punkt von mir

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 19.02.23, 21:03

Ein gut ausgewogenes Foto, vielleicht einen Tick zu hell.

geschrieben von: Pille
Datum: 20.02.23, 18:17

Tja, da kann wohl keine Plandampfaktion heute mithalten, ganz starke und authentische Motivzusammenstellung!

Besonders gut gefällt mir der bunte Wagenmix, klasse!

* und viele Grüße, Wilhelm

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 21.02.23, 20:22

Moin Johannes,

was für ein Blick für ein (damals) alltägliches Motiv.
Und was für eine Aufarbeitung aus der analogen Welt!

*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 23.02.23, 08:15

Mmh..tiefes Licht, interessante Lok aus der 50er-Familie, und eine Garnitur, die man sich gern etwas länger anschaut. Schön, dass du noch einmal ´rübergegangen bist! ;-) *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.02.23, 16:52

Obwohl ich Detlefs Anmerkung teile, gefällt mir das Bild.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.