DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_220413-5403e4b31.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Oh, du schöner Westerwald
   
geschrieben von railpixel am: 11.02.23, 13:55
Aufrufe: 461

Zweiundvierzig Betriebsjahre hatte V 80 002 bereits auf dem Buckel, als sie am 18. Juni 1994 die Fotofahrt DZ 27956 von Altenkirchen nach Westerburg bespannte. Was damals niemand ahnen konnte: Elf Jahre später, am 17. Oktober 2005, nahm die Karriere des formschönen Designstücks aus den 1950er Jahren als betriebsfähige und bestens gepflegte Museumslok beim Brand im Bw Nürnberg Gostenhof ein trauriges Ende. Anfang Juli 2006 wurden die Reste der schwer beschädigten Maschine verschrottet.

Das Foto entstand in Unnau-Korb. Ein paar Zaungäste im Hintergrund und ihr vorwitziges Auto habe ich hinter das Bahnhofsgebäude verbannt.

Datum: 18.06.1994 Ort: Unnau-Korb Land: Rheinland-Pfalz
BR: 280 (histor. V80) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 12.02.23, 11:48

Hallo Werner!

Die V 80 auf einer historisch korrekten Route, führte doch ein von dieser Baureihe beförderter Heckeneilzug Frankfurt - Köln mal durch den Westerwald. Alles jedoch lange vor meiner Zeit, und auch im Museumseinsatz ist mir die V 80 eigentlich kaum vor die Linse gerollt. Eine wunderschöne Aufnahme, noch dazu mit spektakulärem Himmel!

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 12.02.23, 14:56

Hier passt einfach alles zusammen und verdient einen Stern!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.