Top & tail on passenger in Cumbria |
geschrieben von hbmn158 am: 03.02.23, 18:40 Aufrufe: 531 |
Knapp vier Jahre - von Frühjahr 2015 bis Ende Dezember 2018 - waren die lokbespannten Züge von DRS im Auftrag von Northern Rail an der Cumbrian Coast unterwegs. Zu Beginn als class 37 top & tail, anschließend bereits seit Sommer 2015 als echter Wendezug mit Steuerwagen. Zu Beginn des Jahres 2018 kam überraschend auch die damals neue class 68 an der Cumbrian Coast zu Reisezugehren und unterstützte die alten Loks (welche mittlerweile auch in Norfolk gebraucht wurden). Da die technischen Voraussetzungen für den Betrieb mit den alten Steuerwagen fehlte, wurde mit zwei Loks in top & tail-Formation gefahren. In der Kürze der Einsatzzeit reichte es für mich nur zu einem Besuch während des gemischten Betriebes und die Vosslohs in Cumbria vor Reisezügen sind in meinem Archiv nur schüchtern vertreten. Aber man war dabei ... Im Frühjahr 2018 waren class 68 017 „Hornet“ und 68 004 „Rapid“ im Dienst und konnten bei der Ausfahrt aus Millom mit NT 2C41 14.37 Barrow-in-Furness - Carlisle vor der Kulisse des Kirchturms der St George‘s Church aus dem Jahr 1877 erlegt werden. Diese Loks sind aktuell immer noch regelmäßig vor den Flask-Trains von und nach Sellafield hier im Einsatz. |
Datum: 09.04.2018 Ort: Millom, England Land: Europa: Großbritannien BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GB-class 68 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 09.04.2018 15:13:05, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel |
geschrieben von: KBS443 Datum: 04.02.23, 20:24 Wunderbares Bild, die Ortskulisse und die dahinter im Dunst verschwindenden Berge!* |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 05.02.23, 19:04 Feines UK-Motiv, das an Dynamik gewänne, käme es am rechten Bildrand zu Beschnitt. "Ist Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife ... * und Gruß Rübezahl |
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