DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_219203-2b915e804.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Winterbetrieb in den 1980ern
   
geschrieben von Andreas Burow am: 13.01.23, 16:05
Aufrufe: 573

Gefühlt war es früher kälter als heute und mehr Schnee gab es auch. Da war man ganz froh, sich zum Fotografieren nicht allzu weit von zu Hause entfernen zu müssen. Weil der jugendliche Fotograf damals direkt an der Bahn wohnte, entstanden immer wieder Bilder im nahen Umfeld. Keine Minute dauerte es bis zu dieser Fotostelle, dort kurz gewartet, ein Bild gemacht und dann schnell wieder rein ins Warme. Bei diesem Motiv wollte ich wohl den sehr einfach gesicherten BÜ zusammen mit den Stelldrähten für das Einfahrsignal und natürlich mit einem der noch alltäglichen Umbauwagenzüge verewigen. Bei der Darmstädter 212 037 hatte ich leider Pech mit der Farbgebung. Wäre z.B. die 212 036 oder die 038 aus demselben Bahnbetriebswerk vor dem Zug gewesen, dann hätte ich mich über eine klassische rot-grüne Zugkomposition freuen können. Heute sieht man das mit den Farben vielleicht etwas entspannter.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 01.1984 Ort: Dreieich-Sprendlingen Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 845 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 14.01.23, 11:39

Gude Andreas,
gefällt mir sehr gut aus dieser Perspektive. Die Lok ist sehr schön "untenrum" von der Wintersonne beleuchtet. ⭐
Ciao Detlef

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 14.01.23, 13:23

Schöne Perspektive, und die yg-Garnitur macht sich auch prächtig!*

geschrieben von: Reinhard S
Datum: 15.01.23, 01:00

Stern vom Hoschebaa für diesen lokalen Klassiker!

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.