DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ehemaliger Eisenbahnknotenpunkt
   
geschrieben von 614 078 am: 30.12.22, 14:24
Aufrufe: 698

Börßum war ein ein großer Eisenbahnknoten, erlebte jedoch nach 1945 infolge der Grenzziehung einen schleichenden Niedergang. Inzwischen wurde der Bahnhof steril totmodernisiert und "Plastezüge" übernehmen seitdem den Gesamtverkehr in den Harz.

Am 4. Januar 2011 war der Gesamtverkehr noch in Hand der Baureihe 628, hier mit dem 546.

Datum: 04.01.2011 Ort: Oderwald-Börßum Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 6.0 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.01.2011 18:02:28, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 770 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 01.01.23, 10:41

Ein schönes Winter-Nacht-Bild.
Als ich 1982 das erste Mal dort war, zeigte die Größe von Bahnhofsgebäude und leerer Schotterflächen noch die vergangene Bedeutung.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 02.01.23, 16:33

Sehr stimmungsvoll.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 03.01.23, 00:14

Das Bild strahl schon eine gewisse Endzeitstimmung aus, was mir zusammen mit der blauen Stunde gut gefällt! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.01.23, 13:27

Eine wunderschöne Winterabendstimmung mit dem Schnee, der die verschiedenen Lichtquellen mit ihren unterschiedlichen Farbtemperaturen reflektiert. Das Highlight ist die alte Bahnsteigunterführung rechts im Bild. :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.