DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Gut besucht
   
geschrieben von NAch am: 25.12.22, 21:01
Aufrufe: 914

Tag der offenen Tür im AW Trier.

auch im Saarland gab es dazu eine Zeitungsnotiz.
Viel Zeit hatte ich nicht, aber ich hatte es geschafft, an dem Tag fuhren meine Eltern in die große Stadt nach Tier zum Einkaufen.

Ich war seit kurzem auch glücklichem Besitzer eines Stativs, äußerst unpraktisch, wenn eine Lok plötzlich des Weges kommt.

Aber in den Hallen hat es sich gelohnt.

Kaum zu glauben, was damals geboten wurde, Lokomotiven wurden über die Köpfe der Besucher gehoben, und auch das Abdrehen der Radsätze wurde live gezeigt, bei diesem Wimmelbild links zu sehen.

Die Besucher verschwimmen bei der Langzeitbelichtung, nur die Radsätze sind hier mal der ruhende Pol.

Scan vom SW Negativ


Datum: 10.06.1972 Ort: Trier Land: Rheinland-Pfalz
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: E 028, Bildgröße: 688 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 29.12.22, 11:21

Historisch und gleichzeitig ungewöhnlich! Heute würden vermutlich nur noch wenige auf eine solche Bildidee kommen... *

geschrieben von: NAch
Datum: 29.12.22, 23:05

Der reichbebilderte Beitrag zu dem Besuch stammt zwar schon von 2013, ist aber noch vollständig zu sehen:

[www.drehscheibe-online.de]

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.