DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_218498-8ef255b5c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Out of the fog
   
geschrieben von Feinstaubzug am: 25.12.22, 19:13 sternstern Top 3 der Woche vom 08.01.23
Aufrufe: 1215

Hörst du die Lady, die dort fährt?
Into the white!
I gave up and clear my lights
For a time...

Frei nach einem Song, der 1998 veröffentlicht wurde und sich 26 Wochen in den deutschen Charts halten konnte, erging es auch der 143 173, die wenige Stunden nach dieser Aufnahme vorerst ihren Einsatz beendete, da sie auf der Fahrt von Aalen nach Donauwörth in Lauchheim liegenblieb.
Die zweistelligen Minusgrade machten wohl nicht nur den Fotografen zu schaffen.
Doch bevor auch neben 143 295 die zweite WEE 143 auf dem Ersatzverkehr im Ries ihr Licht aus machte, konnte sie von ein paar durchgefrorenen Fotografen nahe Reimlingen im Winter-Wonderland als DPN63059 (Donauwörth-Aalen) in den sich auflösenden Nebelschwaden aufgenommen werden.
Wer genau hinschaut, erkennt den WEE-eigenen Wittenberger Steuerwagen in der mint-Lackierung.

Hoffen wir auf ein besseres 2023 und in diesem Sinne euch einen guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet am 02.01.23, 23:45

Datum: 17.12.2022 Ort: Reimlingen Land: Bayern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: WEE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Sören
Datum: 26.12.22, 13:03

Was willst du noch?
Willst du meine Tage zählen?
Warum musst du mich
Mit meiner Sehnsucht quälen?

Spaß beiseite. ;-)
Vielen Dank für das schöne Foto, das winterlicher kaum sein könnte. Toll, wenn man den Ersatzverkehr so einmalig festhalten kann.

* und Grüße
Sören

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 26.12.22, 13:52

Ein Wintertraum, die zielführende Fahrspur macht es perfekt.*

geschrieben von: mavo
Datum: 27.12.22, 09:35

Herrliche Winterstimmung! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 27.12.22, 11:04

Das Foto ist in jeder Hinsicht klasse und verdient einen * - die Qualität des Ersatzverkehrs wohl eher nicht (aber das ist ein anderes Thema...).
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: KBS443
Datum: 27.12.22, 17:20

Die Linienführung ist wirklich gelungen.*

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 27.12.22, 20:57

Ein wunderschönes, stimmungsvolles Winterbild und dann noch garniert durch die schicke Ersatzgarnitur - gefällt mir sehr!

Viele Gürße, Jens

geschrieben von: Feinstaubzug
Datum: 29.12.22, 10:21

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die warmen Worte unter einem doch so kalten Bild, freut mich!
Ich fand es auch wichtig, dass der Weg ganz auf das Bild mit drauf kommt, denn innerlich zieht er mich zum Bü und somit zu dem Zug.

Alles Gute für 2023 und viele Grüße



Daniel

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 30.12.22, 09:36

Ein ganz feines Winterbild.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.