DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_218431-4be28906f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rotes Salz im goldenen Herbst
   
geschrieben von Vinne am: 23.12.22, 13:19
Aufrufe: 656

Der weiter Bogen von Hermannspiegel bietet wirklich zu fast jeder Tages- und Jahreszeit eine Möglichkeit, den vielfältigen Verkehr auf der Nord-Süd-Strecke festzuhalten.

Auch der 11. November 2022 machte für diese These keine Ausnahme und bewies mit der Herbstfärbung und dem immer flacher werdenden Licht, wie schön die Landschaft im Haunetal doch sein kann.

Während der Verkehr in Richtung Süden durch unpassende Bespannungen, Leerwagenschäden oder Gegenzüge zur genau unpassenden Zeit immer zur Herausforderung mutierte, rollten die fotogenen Züge sowieso in Richtung Bebra an dem kleinen Weiler vorbei.

So beschloss ich irgendwann jedem Nordfahrer gezielt die Aufmerksamkeit zu schenken, schließlich konnten sich die Züge auch in dieser Perspektive hervorragend vor dem Hintergrund abheben, die passende Farbe natürlich vorausgesetzt.
In genau dieses "Wunschraster" fuhr dann 185 144 mit ihrem verkehrsroten Kalisalzzug, der gewünschte und erhoffte Abschluss für einen tollen Herbstfototag.

Datum: 11.11.2022 Ort: Hermannspiegel Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 25.12.22, 14:01

Genau der richtige Zug für diese Stelle..!;-) Ja, die Perspektive für die Nordfahrer ist durch ihr Licht- und Schattenspiel ab einer gewissen Uhrzeit deutlich interessanter!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.