DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Raureif in Haldensleben
   
geschrieben von Nils am: 18.12.22, 20:55
Aufrufe: 612

Passend zur aktuellen Wetterlage soll mein 642. Bild mit Raureif sein und 642 166 zeigen. Der 22.01.2016 präsentierte sich mit einem seltenen Wetterphänomen, nämlich Raureif, bis in die Mittagstunden. Feuchte Luft und Temperaturen weiter unter dem Gefrierpunkt müssen vorherrschen, damit die weiße Pracht möglich wird. Hier war es bereits kurz nach 12 Uhr als der Desiro aus Wolfsburg in Haldensleben einfuhr, was bedeutete, dass es das letzte Raureifbild des Tages war. Ein Motiv später präsentierte sich "nur" mit Schnee.

Datum: 22.01.2016 Ort: Haldensleben Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.01.2016 12:04:08, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 19.12.22, 10:54

Oha, jetzt geht´s aber ab hier mit Raureif! ;-) Sehr gefällige Szene, und willkommen beim Spiel mit der Baureihe zur Einstellung! ;-)

geschrieben von: barnie
Datum: 19.12.22, 11:27

Ich schließe mich an: Tolle Szene! Nicht auszudenken, wenn hier ein "richtiger" Zug ums Eck gebogen wäre. Aber auch so: *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 19.12.22, 20:29

Schönes Motiv, nicht nur wegen des Rauhreifs. Der rote VT macht sich da richtig gut.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 19.12.22, 20:48

Wirklich ein top Motiv, bei dem der rote 642 eine gute Figur macht.

Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Frank H
Datum: 20.12.22, 21:01

Moin Nils!

Sehr schick, besonders mit dem roten Triebwagen. Wirklich ein Top Motiv!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.