DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_217798-044526145.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mit n-Wagen über die Steige
   
geschrieben von 215 082-9 am: 09.12.22, 17:46
Aufrufe: 461

Beim Durchstöbern von Bildern bin ich auf dieses Bild aus dem Filstal gestoßen. Der 14.10.2019 wurde als verlängertes Wochenende an zwei bereits sehr erfolgreiche Tage im Süden angehängt, da ich das klare Herbstlicht für eine Tagestour an der Filstalbahn nutzen wollte.

Ziel waren die n-Wagen mit 111, welche zwei Monate später in Diensten von DB Regio verschwanden. Nachdem das Standardmotiv an der Steige schon mit 111 137 und Dostos klappte, sollte noch ein anderes Motiv nahe Amstetten umgesetzt werden. Vor Ort stellte ich eine ziemlich zugewachsene Stelle fest, für einen Stellungswechsel war es jedoch zu spät und im Nachhinein bin ich froh über dieses Bild.

Nahezu pünktlich zirpten dann auch die Schienen und die ziemlich verblichene 111 092 bog mit vier n-Wagen ums Eck. Als RB 19235 Plochingen - Ulm Hbf wurde wenig später ein Halt in Amstetten eingelegt.

Datum: 14.10.2019 Ort: Amstetten Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.10.2019 13:09:06, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.