DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das Tal der 3 Mühlen
   
geschrieben von 99 741 am: 27.10.22, 12:05
Aufrufe: 473

Gegen Abend des 15.10. konnte sich die Sonne nach einem trüben Tag nocheinmal für eine knappe Stunde durch die Wolken kämpfen. Hinter Křimov bot sich dabei dieser Blick über das Tal der 3 Mühlen aus dem sogleich die Nebelschwaden aufstiegen.
Passend dazu war auch 742 333 mit Mn 53755 von Vejprty nach Chomutov vor Ort.

Datum: 15.10.2022 Ort: Křimov Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-742 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.10.2022 17:09:21, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 859 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 27.10.22, 21:27

Hallo Julius,
auch wenn ich hier schon auf'm Geburtstag war, die Rückfahrt hat sich ja gelohnt! Da kann ich nur neidvoll einen * da lassen. Ist das eigentlich die Kirche von Blatno da auf der anderen Talseite? Und: Ich kenne das Bildchen ja schon von jemand anderem, aber du hast es wenigstens gerade gerichtet, denn natürlich steht der Zug da im Gefälle.
VG Tobias

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.22, 21:28

geschrieben von: 99 741
Datum: 29.10.22, 11:33

Hallo Tobias, ja, das müsste die Kirche von Blatno sein, soweit ich das mit Maps beurteilen kann. Das Ausrichten des Bildes war aber auch gar nicht so einfach, irgendwie schien der Zug immer "zu steil" berg ab zu fahren, ich hoffe ich habe jetzt einen guten Mittelweg gefunden.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 31.10.22, 17:37

Sehr stimmungsvoll.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.