DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_215049-5ed96a19c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wartezeitüberbrückung bis zum letzten Zug
   
geschrieben von 99 741 am: 25.10.22, 09:40
Aufrufe: 433

Von dem für seine Felsformationen bekannten Streckenabschnitt bei Petrov u Prahy sieht man meist nur Bilder der lokbespannten "Starzüge". Den größten Anteil auf dieser Strecke haben aber die Triebwagen der Baureihe 814.2, die hier meist in Doppeltraktion unterwegs sind.
Als wir uns am zweiten Oktoberwochenden dort aufhielten waren wir natürlich auch hauptsächlich auf die 749 & 754-Leistungen aus. Beim Warten auf den zweiten Zug kam allerdings dieses Triebwagendoppel aus dem Tal, das im schönen herbstlichen Gegenlicht dankend mitgenommen wurde.
Links hinter dem Zug ist der Rest der Gruppe zu sehen, der schon sehnsüchtig auf die folgende "Taucherbrille" wartete.

Datum: 09.10.2022 Ort: Petrov u Prahy Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-814.2 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 09.10.2022 17:22:48, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 861 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.10.22, 18:24

Fein ausgeleuchtetes Herbstmotiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 25.10.22, 21:00

Und wieder ein fantastischer Herbstschuss! Klasse, was Du uns hier in letzter Zeit präsentierst!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.