DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_214500-ee62d0c01.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Umleiter wegen einer Tunnelbaustelle am Tauern
   
geschrieben von hbmn158 am: 16.10.22, 16:09
Aufrufe: 463

Nur durch Zufall erfuhr ich am letzten Montag von der dreitägigen Streckensperre am Tauern und dem daraus folgenden Umleiterverkehr über Pyhrn (Südfahrer) und Enns (Nordfahrer). Dies bot die aussichtsreiche Gelegenheit sich auf der KBS 140 für Südfahrer zu stellen, ansonsten eine eher zähe Angelegenheit, denn die Reisezüge haben sämtlichst die Lok am Nordende und der reguläre Güterverkehr durch den Bosrucktunnel ist mittlerweile dünn geworden ...
Am Vormittag rollte es ganz ordentlich, am Nachmittag nicht mehr so, aber der „STANTE Logistics“ war noch fällig. Es wurde immer später, so daß hier im Gebirge eigentlich nur noch eine Stelle, die lange Gerade vor dem Bahnhof Rossleithen im Licht lag. Gegen viertel vor fünf erlöste uns ein nachhaltiges Rauschen aus Richtung Norden (oft genug gab es auch falschen Alarm, denn es rauschte mal wieder ein LKW auf der nahegelegenen Autobahn) und es tauchte die lange weiße Schlange des Ganzzuges DGS 43595 (Breclav pred - Tarvisio Boscoverde) auf. Bespannt war der Zug mit zwei Loks, vorn die DB 193 393 und dahinter 1216 940 von DBP Rail in einer recht unruhigen Werbelackierung für „Lichtgeschwindigkeit“ ... schön, daß die Rote vorn war. Manchmal reicht ein Zug aus um den Nachmittag rund zu machen. Das Licht reichte noch für einen Gegenzug der im nahen Windischgarsten gekreuzt wurde, anschließend war die Sonne weg, Feierabend!


Datum: 10.10.2022 Ort: Rossleithen Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 10.10.2022 16:40:34, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 17.10.22, 15:02

Tolle Kontraste bei diesem herrlichen Alpenmotiv.*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.