DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Gera Hauptbahnhof
   
geschrieben von Vesko am: 28.09.22, 08:18
Aufrufe: 468

Gera, die drittgrößte Stadt in Thüringen, hatte ihre wirtschaftliche Blütezeit im 19. Jahrhundert mit der Gründerzeit. In Zeiten der DDR war der nahe gelegene Abbau von Uranerz von starker Relevanz für die Entwicklung der Stadt und der Region. Man sieht der Stadt ihre einstige Bedeutung an, auch der Bahnhof macht mit der schicken Bahnhofshalle keine Ausnahme. Nicht alle Bauten in Gera sind allerdings so gut erhalten und in die moderne Nutzung überführt worden wie der Hauptbahnhof.

Datum: 24.09.2022 Ort: Gera Hbf Land: Thüringen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 24.09.2022 08:59:54, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 851 x 1274 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 28.09.22, 22:23

Das Bild lebt von der Dynamik durch die stürzenden Linien.*

geschrieben von: Michael Ulbricht
Datum: 29.09.22, 09:11

hmmm, das habe ich so in Gera gar nicht gesehen ... 👍

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 30.09.22, 16:25

Tolle, kreative Umsetzung dieses Bahnhofgebäudes!

Beste Grüße,
Jens

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 02.10.22, 09:14

Hallo Veselin,

da brauche ich mein 10 Minuten vorher entstandenes Bild von der Bahnhofsfront ja gar nicht mehr auspacken, schön wie du es immer schaffst noch eine Schippe draufzulegen ;)

*

Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.