DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fast wie vor 30 Jahren in der Uckermark...
   
geschrieben von Captn_Hinni am: 27.07.22, 19:34 sternstern Top 3 der Woche vom 07.08.22
Aufrufe: 1214

...könnte man meinen, ist aber doch nur ein paar Tage her. Anlässlich des 23. Bahnhofsfestes in Gramzow weilte der LVT für 2 Tage vor Ort und ermöglichte damit nach über 27 Jahren, dass hier wieder ein LVT verkehrte. In der letzen (oder war es die vorletzte) Fahrt im Mai 95 habe ich damals gesessen und hätte nicht gedacht, hier nochmal solche Bilder machen zu können. So habe ich mich am Sonntag auf den Weg nach Gramzow gemacht und nach Entrichtung des Eintrittsgeldes und einer kleinen Spende am Nachmittag den LVT 172 001 fotografiert just als er den Bahnhof Damme in Richtung Gramzow verlassen hat und nach der Ausfahrt im weiten Bogen Richtung Süden fährt. Und wären da nicht die Windräder und moderne Schilder (die im digitalen Nirwana verschwanden), so hätte man wirklich glauben können, es wäre der Juli 1992 gewesen.

Datum: 24.07.2022 Ort: Damme (Uckermark) Land: Brandenburg
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: Hafenbahn Neustrelitz
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-T4, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 24.07.2022 14:53:15, Brennweite: 27 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 28.07.22, 09:10

Toll, wie die Taxe sich da auf dem Rasengleis durch die weite Uckermark schlängelt! *

geschrieben von: mavo
Datum: 28.07.22, 16:04

Ich fand das Video im MuBa bereits toll! Schön, das es noch eine solche "sandgebettete" Bahn gibt.
Und für das gelungene Foto vergebe ich einen Stern: *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 28.07.22, 17:05

Das muss eine tolle Aktion gewesen sein! Schönes Bild - wie "damals"!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 28.07.22, 17:21

Sehr schöner, irgendwie 'minimalistisch' wirkender Bildaufbau.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: barnie
Datum: 28.07.22, 21:47

Sehr schön! *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 29.07.22, 11:40

Hi,
Claus hat's sehr gut beschrieben, "minimalistisch ". Mir gefällt die Aufnahme auch aus diesem Grund.
Ciao Detlef

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 30.07.22, 18:11

Mir gefällt, wie das, was die Uckermark ausmacht, hier zu sehen ist.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: H.M.
Datum: 31.07.22, 13:54

Hallo,
irgendwie liegt über dem Foto ein Grauschleier. Das sieht man schon in dem Vorschaubild.

Gruß Holger

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 01.08.22, 19:51

Stark! Gleise in Sand- und Kiesbettung. Das zeichnete diese Strecken damals aus. Toll, dass man anlässlich des Jubiläums dort die Zeit 'eingefroren' hat!*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.08.22, 05:44

Fein gestaltetes Motiv !!! Evtl. die Farben nicht ganz so intensiv ...?

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.