DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Vor der Bernburger Industriekulisse
   
geschrieben von Alex2604 am: 10.07.22, 19:46
Aufrufe: 652

Am 8.7.2022 war 218 471 mit einem Messzug von Köthen nach Calbe unterwegs. Nach einem erfolgreichen ersten Bild bei der Einfahrt in Baalberge sollte der Zug überholt und bei der Ausfahrt aus Bernburg ein zweites Mal fotografiert werden. Als wir den Fotostandpunkt dann nach längerem Suchen endlich gefunden hatte, dauerte es nicht mehr lange bis wir die Fuhre beim Überqueren der Saale vor den Kulissen des Industrieparks Solvay ein zweites Mal ablichten konnten.

Zuletzt bearbeitet am 10.07.22, 20:13

Datum: 08.07.2022 Ort: Bernburg Land: Sachsen-Anhalt
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.07.2022 18:46:43, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 11.07.22, 07:48

Ein sehr schönes Foto! prima Ausleuchtung, tolle Perspektive. Das gibt einen *

geschrieben von: hbmn158
Datum: 11.07.22, 07:52

Großartig!* Klasse Perspektive und passender Zug.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Nils
Datum: 11.07.22, 19:27

Super! Ein Züglein auf der Industriebahn wäre noch die Krönung gewesen aber auch so gefällt der Blick vom Weinberg! *

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 14.07.22, 09:26

Schöne Bildgestaltung mit den verschiedenen Ebenen, toller Himmel und ein bezüglich Länge und Farbe ebenfalls passender Zug. *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 16.07.22, 11:45

Ich glaube, da muss ich unbedingt mal hin.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.