DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_208881-4109c48e0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Žluté vykoupení těsně před západem
   
geschrieben von hbmn158 am: 16.06.22, 19:11
Aufrufe: 576

Unser Pfingsttreffen führte uns heuer ins tschechische Elbtal. Schöne Landschaft und viel Eisenbahn sind eine begehrliche Kombination. Die Stadt Ústí nad Labem wurde bei der Anreise ins Quartier in Litoměřice für einen Fotostop genutzt. Der Blick auf die Burg Schreckenstein ist einer der Klassiker, für nordfahrende Züge bietet sich die Schleusenanlage direkt unterhalb der Burg als Standpunkt an. Für Fußgänger und Radfahrer ist hier eine Elbquerung möglich, das Betreten daher legal.
Der Güterverkehr war an diesem Abend eher spärlich, bevor die Sonne dann hinter den Elbhügeln endgültig verschwand, freuten wir uns über den gelben Regiojet R 1310 von Kolín nach Ústi nad Labem. Die farblich passende 162 120 bespannte den Zug, der als einer von wenigen überregionalen Reisezügen planmäßig rechtselbisch fährt.
 Gut, ein oder zwei Wagen länger wäre noch schöner gewesen ...

Datum: 03.06.2022 Ort: Ústí nad Labem-Střekov Land: Europa: Tschechien
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) / CZ-162 Fahrzeugeinsteller: Regiojet
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 03.06.2022 19:05:22, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 17.06.22, 21:27

Justament vor zwei Stunden hab ich mir den Gelben genau dort gegönnt, bevor die Tage wieder kürzer werden, der "19-Uhrige" nicht mehr beleuchtet wird und die ex-DB-Dostos dort dranhängen. Ja, es waren 4 Wagen dran und gespiegelt hat es auch noch.

Möglich ist dieser seitliche Blickwinkel derzeit nur deshalb, weil eine Sperre zur Reparatur auf halber Höhe hängt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.22, 21:35

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.