DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Festspiele der Nachtzüge
   
geschrieben von 294-762 am: 25.04.22, 18:42
Aufrufe: 471

Ein Festspiel der Nachtzüge gab es im Sommer 2021 auf der Likabahn in Kroatien. Bis zu 4 Nachtzüge pro Tag konnte man erleben. Am 14.08.2021 hatte der EN1204 gut zwei Stunden Verspätung und so gelang ein Bild am langen und hohen Steindamm kurz hinter dem Bahnhof Zrmanja mittels Hochstativ. Nördlich Knin gibt es bis auf ein Zugpaar, bestehend aus Triebwagen der Baureihe 7123 (vgl. DB 612) ansonsten bei Tageslicht kaum Zugverkehr.

Datum: 14.08.2021 Ort: Zrmanja Land: Europa: Kroatien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 14.08.2021 08:38:39, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Roni
Datum: 27.04.22, 11:04

Hallo!

Super! :-)

Da waren wir uns seeeehr nahe... ;-)
[www.drehscheibe-online.de]
[raildata.info]
[raildata.info]

lg,
Roni

geschrieben von: 294-762
Datum: 27.04.22, 15:15

Servus Roni,

ja das Stimmt, da waren wir wirklich knapp beieinander. Wir wollten ursrpünglich auch weiter hinter an die Felskante aber dort war alles noch im Schatten.

Hier ein Reisebericht von mir:
[vt610.de]

Der Güterzug mit den Schiebewandwagen kam aus Zadar!

Grüße
Schumi

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.