DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am Regenstein
   
geschrieben von Jan vdBk am: 17.03.22, 18:42
Aufrufe: 676

Im Harzvorland sind immer wieder imposante Felsen oder natürliche Felsmauern zu sehen. Ein für sich stehender Felsen ist der Regenstein, auf dessen 294m hohen Gipfel schon mehrere Festungen errichtet wurden. In dem zerklüfteten Gebiet rechts unterhalb der Burg befinden sich kleinere Schluchten und die bekannten Sandhöhlen. Zwischen dem Regenstein und den hier beginnenden Harzer Bergen liegt die Stadt Blankenburg mit ihren umfangreichen Gleisanlagen. Dort hat der HVLE "Tiger" V330.8 den VPS-Zug 69405 nach Salzgitter Hütte Süd übernommen, nachdem der Zug von HVLE Elloks auf der Rübelandbahn bis Blankenburg befördert worden war.
(Vegetation am linken Bildrand etwas verdichtet, um abgeschnittenen Zug nicht durchscheinen zu lassen).

Zuletzt bearbeitet am 18.03.22, 17:58

Datum: 12.03.2022 Ort: Blankenburg Land: Sachsen-Anhalt
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 12.03.2022 08:50:49, Brennweite: 110 mm, Bildgröße: 819 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 18.03.22, 07:59

Sehr schöne Kulisse und zusammen mit der zum Zug führenden Ackerspur ein sehr gefälliges Bild! *

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 18.03.22, 10:28

Sehr ansprechend! War mir gar nicht bewusst, dass man die Burgruine Regenstein tatsächlich mal irgendwie aufs Bild bekommt.

geschrieben von: mavo
Datum: 18.03.22, 10:49

"Die Burg macht das Bild! "
*

geschrieben von: KBS443
Datum: 18.03.22, 16:29

Hallo Jan,
im ersten Moment habe ich gedacht; ist das unten nicht ein bisschen viel? Doch die Reifenspuren sind wunderbar in das Bild integriert.
Der obere Teil hat natürlich von Anfang an überzeugt.

Grüße Robert

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 18.03.22, 23:16

Hallo Jan, der felsige Hintergrund ist auf jeden Fall fotogen, aber ich finde auch, dass das besondere Etwas deines Fotos durch den Vordergrund mit der Traktorenspur beigetragen wird. Sehr schön!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.03.22, 14:22

Ich bin bei Claus. Die Spur macht´s.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.