DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_190382-ab6c4d987.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Klassiker
   
geschrieben von H.M. am: 09.06.21, 23:51 sternstern Top 3 der Woche vom 20.06.21
Aufrufe: 1977

Immer wieder schön ist die lange Steigung vor Langenstein mit dem Blick auf Halberstadt. Eigentlich wollte ich schon abbrechen da der Zug zur Planzeit noch bei Güsten rumeierte und es mit dem Licht mächtig knapp werden würde. Doch Sebastian der mit mir zusammen wartete wollte es probieren. So blieb ich auch. Da nach unseren Berechnungen der Zug so schnell nicht auftauchen würde, gingen wir zu den Fahrzeugen. Plötzlich sprang Sebastian aus dem Auto und rief: "der Zug ist Spiegelsberge durch". Fotoapparat geschnappt, zum Fotohügel gesprintet, auf die Leiter gestiegen und da kam er auch schon um die Kurve.

V330.7 mit dem DGS 69391 Salzgitter-Hütte Süd - Blankenburg (Harz) befindet sich am Abend des 29.05.2021 zwischen Halberstadt und Langenstein.

Datum: 29.05.2021 Ort: Langenstein Land: Sachsen-Anhalt
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 29.05.2021 20:21:33, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.06.21, 18:45

Hammer, aber ein richtiger!*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.06.21, 19:37

Großartig getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 11.06.21, 08:08

Tolle Tele-Wirkung! Insbesondere das Flimmern über dem Abdampf bringt eine ungeheure Dynamik ins Spiel. Man hört förmlich, wie die Erde bebt, wenn der Tiger auf Pirsch ist...*

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 12.06.21, 17:45

Moin,
wunderbar!
Meine Vorredner haben mir die Worte aus dem Munde genommen.
*
Gruß
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.06.21, 12:38

Ein toller Blick und die Zugbildung passt auch.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.