DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Under a dramatic sky
   
geschrieben von hbmn158 am: 28.03.21, 17:49
Aufrufe: 893

Neben Southampton ist der Port of Felixstowe an der Nordseeküste der bedeutendste Containerhafen in Großbritannien, natürlich mit entsprechendem Hinterlandverkehr auf der Schiene. Die meisten Züge vom Hafen kommend werden in Ipswich auf Ellok umgespannt und fahren auf der Great Eastern Mainline erst einmal nach Südosten und dann quer durch London. Von dort geht es erst wieder nach Norden, zumeist auf der West Coast Mainline, zu den Destinationen auf der Westseite der Insel wie z.B. Birmingham, Liverpool, Manchester und Glasgow. Für die Ziele diesseits der Penninen wie z.B. Leeds, Rotherham oder Wakefield nimmt man bevorzugt die Abkürzung von Ipswich nach Peterborough und von dort auf der East Coast Mainline nordwärts.
Mein bisher einziger Besuch an dieser Querverbindung brachte bisher nur Dramatisches zustande: Dem bereits abgezogenen wolkenfreien Himmel konnten wir in Manea nur noch hinterher sehen, allerdings nicht ohne die Silhouette von class 66 703 „Doncaster PSB 1981 - 2002“ zu integrieren. Sie war dem GBRf 4Z81 11.45 Rotherham Masborough - Felixstowe vorgespannt. Bei klassischer Ansicht hätte man sich wohl geärgert, wenn der Zug nur vier 20 Fuß-Kisten geladen hat, hier wars egal, eigentlich sogar besser ...


Datum: 21.03.2019 Ort: Manea, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 266 (alle EMD Series 66) / GB-class 66 Fahrzeugeinsteller: GB Railfreight
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.03.2019 16:29:40, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 28.03.21, 20:47

Bei dem Titel fällt mir meine erste selbst gekaufte Vinyl-Scheibe von U2 ein :-)! Bei dem Konzert wäre ich gern dabei gewesen ....

Gern dabei gewesen wäre ich auch bei dieser Aufnahme. Der Zug in dem Streifen LIcht ist einfach eine klasse Stimmungsaufnahme!*

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 28.03.21, 21:09

Hallo Frits, tolle Aufnahme. Für die Scherenschnitt-Perspektive sind die diversen Bildelemente optimal angeordnet.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 29.03.21, 17:35

Hallo Frits,
sehr schönes Foto.
Ich persönlich hätte mir eine Loklänge mehr vorstellen können, ahne aber, das da vielleicht nur unbeladenen Flachwagen kommen...
*
Gruß
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.21, 19:20

geschrieben von: qj7141
Datum: 30.03.21, 01:33

Top *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 31.03.21, 10:40

Wunderbar und toll gestaltet.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Vesko
Datum: 03.04.21, 10:35

Die klaren Formen und Kontraste machen sich super! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.