DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_176126-2cfcd23f6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Osterode-Süd
   
geschrieben von Johannes Poets am: 13.10.20, 12:00
Aufrufe: 824

Den Haltepunkt Osterode-Süd habe ich vor einigen Wochen bereits vorgestellt [www.drehscheibe-online.de]. Hier nun ein Bild des idyllischen Haltepunktes gleichsam aus der Vogelperspektive. Fotostandpunkt der Aufnahme des Hildesheimer Akku-Gespanns 815 664-8 + 515 507-2 als N 6773 Seesen – Walkenried war die Brücke der Bundesstraße 241, die hier die Eisenbahnstrecke kreuzt.

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Ektachrome 64)

Datum: 15.10.1984 Ort: Osterode Land: Niedersachsen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 15.10.20, 20:23

Hallo Johannes,

sehr schön, wie der Kopf des Akkus in der Sonne leuchtet. Überhaupt erscheinen mir die Farben sehr kräftig und frisch. Man könnte glauben, dass die Szene erst vor ein paar Jahren aufgenommen wurde.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Frank H
Datum: 15.10.20, 22:06

Hallo Johannes!

Was für ein Idyll, und was für ein perfekter Scan!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.