DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
LEG im Raps
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 22.05.20, 12:33
Aufrufe: 4735

Am letzten Sonntag verkehrten nachmittags/abends gleich zwei Kesselzüge der LEG über die KBS 855 von Hof Richtung Regensburg. Der zweite Zug ließ sich etwas Zeit und wurde erst um 19.10 Uhr ab Hof gemeldet. Um die Zeit ist es in dieser Gegend eher schwierig mit Stellen für Südfahrer, doch bei Escheldorf gibt es einen lichtmäßig passenden Abschnitt und dort gab es sogar Raps im Vordergrund. Es wurde spannend, ob das Licht noch reicht, denn die Schatten wurden immer länger und länger. Über dem Raps im Vordergrund hatten sich schon einige Schatten ausgebreitet, auch am Gleis wurde ein Baumschatten langsam bedrohlich. Um kurz nach 20 Uhr rollte der Zug mit 132 068 und 232 238 dann endlich an den Fotografen vorbei und das Licht passte gerade noch.

Datum: 17.05.2020 Ort: Escheldorf Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 17.05.2020 20:01:36, Brennweite: 37 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 24.05.20, 21:04

Tolle Farben, tolle Stimmung – ich mag dieses Bild sehr.

geschrieben von: Nils
Datum: 24.05.20, 21:48

Hier passt einfach alles! *

geschrieben von: v220christian
Datum: 25.05.20, 09:48

Wirklich schön in der Außenkurve mit der sehr tiefstehenden Sonne. Topbild!
Gruß Christian

geschrieben von: Frank H
Datum: 25.05.20, 11:39

Klasse, dass der Zug doch noch rechtzeitig kam,für mich eine traumhafte Szene!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: hbmn158
Datum: 25.05.20, 12:44

Eisenbahn und Landschaft vom Allerfeinsten!*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: 797 505
Datum: 28.05.20, 15:49

Ein Bild wie es nicht jeden Tag gelingt ... da hätte man am liebsten 1,5m neben Dir gestanden!
* und Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.