DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_168673-8780953dc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Kahles Ahrtal
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 03.05.20, 18:35
Aufrufe: 4535

Das Ahrtal verbindet man ja in der Regel eher mit langen Sommertagen oder herbstlich bunten Weinbergen, aber auch in der laublosen Jahreszeit ist es eine Reise wert. Den Blick auf die bekannte Kurve bei Mayschoß hatte ich zwar bereits im Herbst 2018 schon einmal so umgesetzt, nur lief an diesem Tag ein kapitaler Graffiti-Schaden im Umlauf mit, so dass es hier noch etwas gutzumachen galt. Zum Glück zeigten sich an diesem Tag alle 620er in einem hervorragenden Zustand. Obwohl die Perspektive in der Galerie so ähnlich bereits mehrfach vertreten ist möchte ich daher dennoch diese "Winter"-Variante vorschlagen (kurios: nur zwei Wochen später war der April-Sommer bereits voll durchgeschlagen und selbst die Wälder ergrünten zwischenzeitlich).

Datum: 05.04.2020 Ort: Mayschoß Land: Rheinland-Pfalz
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 05.04.2020 09:41:22, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 04.05.20, 19:30

Moin Benedikt,

ich bin ja ein großer Freund von dieser Stelle :-)!

Mit diesem Bild hast du sehr schön dokumentiert, dass Corona für Eisenbahnfotografen durchaus Vorteile hat. Normalerweise kann diese Stelle zu keiner Jahreszeit ohne die obligatorischen weißen Camper umgesetzt werden.

Viele Grüße

Carsten

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.05.20, 19:38

Hi Benedikt!

Das mit den Campern kam mir auch direkt in den Sinn. Es hätte zwar nicht unbedingt Corona dafür brauchen müssen, aber Du zeigst sehr schön, dass diese Stelle wirklich zu allen Jahreszeiten geht!

Viele Grüße,

Frank,

geschrieben von: Nils
Datum: 04.05.20, 22:18

Absolut klasse die Gegend! Die kahle, aufgeräumte Frühlingslandschaft ohne Wohnmobile und bei dem klaren Licht sind allerbest! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.05.20, 10:22

Hallo Benedikt,

der Zug springt richtig schön ins Auge, dazu die schon beschriebene karge Landschaft, super.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: PKP-modelarz
Datum: 10.04.23, 19:49

Und wie sieht es heute dort aus?

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.