DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schauerwetter
   
geschrieben von Yannick S. am: 02.05.20, 22:50
Aufrufe: 2387

Irgendwas hat Petrus da wohl vertauscht, nach dem Wonnemonat April folgt nun der wechselhafte Monat Mai. Zum Abend hin sollte es nach Durchzug eines größeren Schauers vom Westen her wieder Sonne geben. Ob das wirklich stimmt wollten Steffen und ich einfach mal bei Naunstadt an der Taunusbahn herausfinden. Nun, eines stimmte schon mal, der große Schauer kam.

Ob danach auch wieder die Sonne raus kam?


Zur Manipulation, zum Aufnahmezeitpunkt goss es zwar wie aus Strömen, der Himmel war aber noch arg hell. Daher gehört der Himmel zu einem Bild, das ca. 5 Minuten später entstanden ist.

Datum: 02.05.2020 Ort: Naunstadt Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.05.2020 18:35:35, Brennweite: 104 mm, Bildgröße: 872 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.05.20, 11:20

Ein hervorragendes Schietwetter-Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.05.20, 19:43

Warum muss ich bei solchen Aufnahmen immer an die Fotofahrt der 212 133 durch die Wetterau denken [www.drehscheibe-online.de]?

Auf jeden Fall eine ganz starke Weltuntergangsstimmung!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Vesko
Datum: 05.05.20, 00:09

Ein beeindruckendes Schlechtwetterbild! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.