DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_164802-19b6d851a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Attraktiver Fernverkehr mit alter Signaltechnik
   
geschrieben von Sören am: 28.02.20, 20:02
Aufrufe: 1729

Für meinen Galeriebeitrag mit der Nummer 103 habe ich auf Grund meines Alters kein weiteres galerietaugliches Foto einer Lok mit dieser Baureihe im Archiv. Gefunden und spontan neu aufbereitet habe ich hingegen dieses Foto der 120 103, die sich hier in Horb 11 Monate nach ihrem letzten Neulack präsentierte. Das Motiv ist ein Klassiker an der Gäubahn und stets gut besucht - vor allem auch in jener Zeit, als die Baureihe 110 (als Baureihe 115) dort ihr Comeback feierte. Aus dieser Zeit stammt auch meine Aufnahme.

Am 9. März 2014 passierte die erste Serienmaschine der Baureihe 120 mit IC 185 Stuttgart Hbf - Zürich HB die alte Signaltechnik am Horber Gbf. 120 103 war als Museumslok angedacht, geriet allerdings im Jahr 2018 in Brand und ist seither Ersatzteilspender (Quelle: revisionsdaten.de).

Datum: 09.03.2014 Ort: Horb am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 09.03.2014 12:45:50, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 01.03.20, 17:50

Hallo Sören!

Auch wenn das Motiv hinlänglich bekannt ist, kann man es sich immer wieder anschauen, erst recht mit dieser attraktiven Lok! Da muss ich unbedingt mal hin, bevor auch dort eine Umstellung die Signale hinwegrafft!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Sören
Datum: 06.03.20, 18:57

Hallo Frank,

vielen Dank! Mich hat gewundert, dass es zuvor erst ein einziges Mal in der Galerie gelandet ist. Ansonsten hätte ich wegen der Bekanntheit auf eine Einstellung verzichtet. :-)
So eine 120 würde ich auch gerne mal wieder fotografieren - leider gar nicht mehr so einfach.

Ein schönes Wochenende!

Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.