DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dienstgespräch
   
geschrieben von NAch am: 13.09.19, 22:00
Aufrufe: 4326

Die 23 105 fährt!
Das absolute Dampfverbot auf den Schienen der Deutschen Bundesbahn wackelt.
Und sie fährt fast bei mir zu Hause, bis Bad Münster am Stein. Da fahre ich mit. Grauenhaftes Wetter, keine vorzeigbaren Dampflokbilder habe ich von der Fahrt.

Aber für diese Absprache zwischen Lokführer und einem der Zugbegleiter in historischer Uniform, da braucht es keine Sonne.

Zuletzt bearbeitet am 30.12.19, 07:46

Datum: 30.12.1984 Ort: Rockenhausen Land: Rheinland-Pfalz
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: 23 105, Bildgröße: 842 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 16.09.19, 21:19

Ganz wichtig bei diesem Bild: die Baureihenbezeichnung! ;)
Schöne Momentaufnahme!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.09.19, 22:16

Tolle Aufnahme !! Nebenbei, ich saß auch mit im Zug und habe gefilmt. In Bad Münster am Stein haben wir seinerzeit auf dem Bahnsteig eine Kollekte gemacht, weil die Bahnpolizei einen Fotokollegen aus den Gleisen gefischt hat und 20,- DM haben wollte. Ist ebenfalls im Film festgehalten.

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.