DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Rost oder nicht Rost
   
geschrieben von NAch am: 21.07.19, 00:09
Aufrufe: 5110

Selten nur habe ich so deutlich sehen können, welche Gleise genutzt werden. Beim Unterbau ist kein Unterschied zu erkennen. Oder rost(et)en chinesische Schienen schneller?

Ein letzter Blick auf eine chinesische Eisenbahn in Kanton.

Scan vom KB-Dia

Datum: 12.09.1984 Ort: Kanton, China Land: Übersee: Asien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: CNR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: P 082, Datum/Uhrzeit: 12.09.1984 12:00:00, Bildgröße: 881 x 1280 Pixel


geschrieben von: RailBox
Datum: 25.07.19, 11:29

Hallo NAch,

ein weiteres wunderbares Foto aus der großen Zeit der Chinesischen Eisenbahn - und das mit der fantastischen DF-Baureihe!
Bitte mehr davon!

Grüße
RailBox

geschrieben von: qj7141
Datum: 27.07.19, 14:39

Klasse! *

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 29.07.19, 19:50

Toll, das ist wirklich ein Motiv mit Seltenheitswert, was man sonst kaum sieht. Gefällt mir sehr gut. Beim auffälligen Rost auf den Schienen tippe ich mal auf Korrosion durch Luftverschmutzung. Ein solches Phänomen würde mich in einer chinesischen Großstadt in den 1980ern nicht verwundern.

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.