DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Sondereinsatz
   
geschrieben von JLW am: 16.07.19, 19:07
Aufrufe: 918

Mittlerweile haben die tschechischen Cargo-Vectronen die altgedienten 372er teilweise aus den angestammten
grenzüberschreitenden Diensten zurückgedrängt, sodass die Loks auch im Inlandsverkehr zu sehen sind.

Genau so erging es vorher den schnellen 371-Schwestern. Lediglich in der Sommersaison kommt am Wochenende
eine 371 nach Dresden und das kurioserweise mit einem deutschen Lokführer von DB Regio.

Trotzdem konnte die avisierte 372 006 mit einem eingelegten Chemie-Zug, den sie in Dresden übernommen hatte
und bis Lovosice führen wird, bei Usti-Vanov über die "rechtselbische" Schiene hinweg dargestellt werden.

Datum: 09.06.2019 Ort: Usti nad Labem Land: Europa: Tschechien
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) / CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/14.0, Datum/Uhrzeit: 09.06.2019 09:17:51, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 566 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.07.19, 23:09

Tolle Idee - prima umgesetzt !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 18.07.19, 11:28

Nette Idee. Wäre es möglich gewesen, den Zug direkt auf der Schiene fahren zulassen? Leider verhindert das Werbeplakat (oder was auch immer das ist) die Vergabe eines Sterns.


geschrieben von: JLW
Datum: 18.07.19, 16:32

Die Überlegung hatte ich auch, aber da würden die Fahrleitungsmasten unten gekappt.

Einen Reisezug habe ich so als komplette Auflage probiert, da war ich enttäuscht,
die Neigungsverhältnisse beider Strecken sind doch einen Ticken unterschiedlich,
rechts ist die hintere Strecke ein wenig höher als die vordere Schiene.


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.