DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_153905-7d23009f4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Passend
   
geschrieben von rene am: 23.06.19, 19:51
Aufrufe: 1619

Jeden Samstag fährt TX Logistics so um die Mittagszeit über den östlichen Berliner Außenring mit einem Güterzug nach Rostock.
Am Sonntagmorgen fährt dann meistens die gleiche Lok mit einem H-Wagen Zug nach Verona, dann aber über den westlichen Außenring.
Da das Licht früh morgens natürlich deutlich attraktiver ist, führt dies dazu dass viele Hobbyfotografen diesen Zug regelrecht auflauern.

Auch am 23. Juni war dies der Fall (wusste man doch dass die "OFFROAD" Lok am Zug sein musste).
Die Massen versammeln sich meistens auf der Templiner Seebrücke, ich wollte aber was anderes versuchen. Da fiel mir ein, dass die H-Wagen meistens leider völlig beschmiert sind. Dies ist zwar mehr als doof, aber das Gleiche kann man sagen über unser Geisterbahnhof Potsdam Pirschheide (da gibt es ebenfalls viele Schmierereien).
Der TXL zug war also der passende Zug für diesen Bahnhof. Als ich dann auch noch - am Ende des Bahnsteiges - das Bahnhofsschild antraf, wusste ich: "das ist meine Fotostelle". Um zwei Minuten nach 08:00 fuhr Lok 193 555 mit Zug 46705 durch Pirschheide und wurde mir klar, dass es gepasst hatte...



Datum: 23.06.2019 Ort: Potsdam Pirschheide Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 23.06.2019 08:02:08, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 24.06.19, 21:54

In Erinnerung bleibt mir, dass ich einmal einen etwas verschmierten Russen ins Sichtungsforum geworfen hatte
und ein Mod den Beitrag umgehend gelöscht hatte. Musste da erst mal tief durchatmen...

Nein, solche Züge (heute wieder zwei) mit diesen Wagen werden von mir konsequent ignoriert.

VG

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 24.06.19, 23:28

Hallo Rene,
genau das passt. Stellt sich nur die Frage, wer hat sich wem angepasst? Der Zug dem Bahnhof oder umgekehrt? Selbst die Lok fügt sich aus dieser Perspektive ihrem Umfeld fast perfekt an. *
ciao Detlef

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 25.06.19, 15:53

Für mich eine der eindrucksvollsten Impressionen vom Berliner Aussenring überhaupt! Dicker Stern für die gut geplante und überzeugend umgesetzte Aufnahme! Viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.