DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_153791-834a8f0ff.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Faszination Ostbahn
   
geschrieben von rene am: 20.06.19, 18:29
Aufrufe: 1384

Oder "manchmal fragt man sich - Teil II".

Viele Lokführer sind nicht nur beruflich Eisenbahner, die Bahn ist auch gleich Hobby und eine Leidenschaft.
Deswegen rechnen sie wohl damit, dass viele Hobbyfotografen an den üblichen Stellen stehen um ihre Bilder zu machen.
Ob das jetzt am Münchner Heimeranplatz, Ratingen Lintorf, Saarmund usw. ist, oder auch an der Ostbahn wenn die Eurocity-Züge mal wieder umgeleitet werden, mit einem großen Auflauf ist auf jedem Fall zu rechnen.

Dies war auch der Fall am 19. August 2006 als es wieder hochwertigen Verkehr auf der Ostbahn gab.
Bereits früh am Morgen war die Wiese bei Obersdorf sehr gut besetzt und so fotografierten mindestens ein Dutzend Hobbyfotografen Lok 232 240 und 234 346 welche mit EC 41 nach Kostrzyn unterwegs waren (von wo es nach einem Lokwechsel weiter nach Warszawa ging).

Manipulation: Teil eines Kilometersteins entfernt

Datum: 19.08.2006 Ort: Obersdorf Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Belichtungszeit: 1/350 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 19.08.2006 07:42:12, Brennweite: 170 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 22.06.19, 12:33

Hallo René, Motiv und Blickwinkel sind ja sowieso schon sehr schön, und die Gruppe der Hobbykollegen bereichert das Foto durchaus. Hast du noch ein Auslösung nach dem Abzug der Kohorte von der Böschung gemacht, um eine fotografenfreie Version des Bildes basteln zu können?
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 22.06.19, 19:25

Ich muss zugeben, ich hätte wahrscheinlich auch bei den Hobbykollegen gestanden, aber diese Szene ist wirklich grandios! Man sollte solche Making of's viel öfter festhalten, bevor die Leitern zugunsten der Drohnen aussterben :)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 797 505
Datum: 22.06.19, 22:30

Wie bereits genannt:
In jeglicher Beziehung gnadenlos gut!
*

geschrieben von: CMH
Datum: 24.06.19, 22:33

Ich frage mich, ob die Aufnahme nicht besser in die Kategorie "Menschen bei der Bahn" gehört. Der Fotografenauflauf ist schon witzig anzusehen, dafür gibt es meinen *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.