DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   


   
Begegnungen in Plešivec
   
geschrieben von aw1975 am: 19.06.19, 16:36
Aufrufe: 824

Ein kurzer Halt in Plešivec, bald fährt der Rýchlik weiter in Richtung Zvolen, der Fahrdienstleiter hat die erforderlichen Papiere überreicht, noch bleibt ein wenig Zeit, um mit dem Lokführer ein paar Worte zu plaudern. Eine kurze Begegnung zwischen zwei Eisenbahnern, aber auch der Fotograf hatte herrliche Begegnungen in diesem Bahnhof. Ja, länger musste ich auf den Anschlusszug nach Muráň warten, so kam ich ins Gespräch mit dem Fahrdienstleiter, er freute sich über den Gast aus dem Ausland, liess mich fotografieren, ihn, ihn zusammen mit seinem Kollegen, zeigte und erklärte mir das Stellwerk... In der Fahrkartenausgabe kaufte ich mir eine Schlafwagenkarte, auch dort, die Verkäuferin freute sich über den "Fremden", sie hatte bald ihre Frühstückspause, bot mir an, für mich auch einzukaufen, brachte mir ein Sandwich mit. So verging die Zeit schnell, sehr schnell und mit einer slowakischen Fahrdienstleitermütze als Souvenir und vielen schönen Erinnerungen setzte ich meine Reise fort.

Zuletzt bearbeitet am 19.06.19, 17:30

Datum: 20.04.2011 Ort: Plešivec Land: Europa: Slowakei
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: ŽSR
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1200 x 786 Pixel



geschrieben von: hbmn158
Datum: 21.06.19, 09:05

* für Text und Bild!

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 21.06.19, 16:12

Ein tolles Bild und eine schöne Geschichte, wie es dazu gekommen ist. Sehr bereichernd für die Galerie *

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: aw1975
Datum: 22.06.19, 00:33

Danke Frits und Andreas für die Kommentare, es freut mich sehr, dass auch der Text Anklang gefunden hat!

Gruss
Alex

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.