DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Somerleyton Swing Bridge
   
geschrieben von Dennis G. am: 16.06.19, 14:14
Aufrufe: 542

Im Netz der Wherry Lines befinden sich mehrere Drehbrücken, die noch vor Ort von Brückenwärtern bedient und mit Formsignalen gesichert werden. Die Somerleyton Swing Bridge überquert in der Nähe des namensgebenden Ortes den River Waveney. Früh am Morgen sind noch nicht viele Schiffe zu erwarten, sodass sich die Wasseroberfläche spiegelglatt präsentierte.

Die normalerweise auf dieser Strecke eingesetzten Triebwagen von Greater Anglia sind mit ihrer fast komplett weißen Lackierung recht langweilig. Ein morgendlicher Umlauf wurde jedoch zum Aufnahmezeitpunkt zuverlässig von einem Zug von East Midlands Trains gefahren, der etwas Farbe ins Spiel bringt.

Datum: 26.04.2019 Ort: Somerleyton, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class158 Fahrzeugeinsteller: East Midlands Trains
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 26.04.2019 06:48:08, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.06.19, 23:25

Fein umgesetzte Flusslandschaft !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: hbmn158
Datum: 17.06.19, 08:06

Wunderbare Umsetzung dieser Brücke! Hier paßt der VT bestimmt auch besser als der Lokbespannte (der dürfte für dieses Motiv schlicht zu lang sein). Die Integration des Schilfs im Vordergrund macht den Schuss rund = dicker *!

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 17.06.19, 19:05

Das Bild strahlt eine herrliche Ruhe aus. Wunderbar umgesetzt und mit optimal passendem Zug -> *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.