DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
"Kaffkieker" in Hoyerhagen
   
geschrieben von 215 082-9 am: 11.06.19, 17:33
Aufrufe: 1251

Recht wenig Beachtung bekommt der saisonal verkehrende "Kaffkieker". Von Mai bis September brummt er an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat über die reizvolle Nebenbahn Eystrup - Syke. Startschuss 2019 war, wie jedes Jahr, der 1. Mai. Auch der DEV hatte die Sommersaison an diesem Tag mit Dampfzügen zwischen Bruchhausen-Vilsen und Asendorf eröffnet und die ELV kam zusätzlich mit einem von 211 054 bespannten Sonderzug nach Bruchhausen. Wir beschränkten uns am Nachmittag aber auf den T3 des DEV, welcher nur fünf Tage später aus dem Verkehr gezogen wurden (Fristablauf, HU folgt). Am Nachmittag sollte das klassische Motiv in Hoyerhagen dienen, welches der Pt 4504 Eystrup - Syke annähernd pünktlich um 15:55 Uhr in Richtung Westen passierte. Der FCK Fan hatte auch seine Fahne angebracht ;-)

Datum: 01.05.2019 Ort: Hoyerhagen Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.05.2019 15:55:39, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.