DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   


   
Wartburgblick mal anders
   
geschrieben von rene am: 31.05.19, 05:53
Aufrufe: 1149

Der Wartburgblick an der Strecke Eisenach - Bad Salzungen ist unter Eisenbahnfreunde "weltberühmt".
Es gibt allerdings auch noch andere Möglichkeiten um Bahn und Wartburg fotografisch zu kombinieren.
An der Strecke nach Bebra hat man kurz hinter Eisenach freie Sicht auf das Unesco Weltkulturerbe und am 21. Juni 2003 nutze ich das schöne Wetter um ein Regionalbahn von Eisenach nach Bebra zu fotografieren.
Güterzüge gab es an dem Tag keine aber das war nicht so schlimm, Steuerwagen haben, meiner Meinung nach, auch durchaus ihrem Reiz...

Die Exif Daten sind übrigens falsch, das Bild stammt aus 2003, nicht aus 2002

Datum: 21.06.2003 Ort: Stedtfeld Land: Thüringen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/3.5, Datum/Uhrzeit: 21.06.2002 17:29:31, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 773 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.