DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Abendrot bei Bredow
   
geschrieben von Leon am: 30.05.19, 16:09
Aufrufe: 694

Für meinen 300. Galerievorschlag kurbel´ ich die Jahreszeit mal vier Monate zurück. Wir stehen am Nachmittag des 21.01.19 an einem Kanal bei Bredow, kurz hinter der Hauptstadt an der Hamburger Schiene, und frieren uns den selbigen ab. Eigentlich wollte ich nur einen Scherenschnitt mit einem CD-Vectron machen; hiermit werden ja seit einiger Zeit die Eurocities zwischen Hamburg und Prag bespannt. Ich wollte schon wegen einer ins Bild ziehenden Wolkenfront fluchen, merkte aber, wie mit der untergehenden Sonne zusehends ein Abendrot aufzog. Dieses nur kurze Spektakel wollte ich mir nicht entgehen lassen. Passend zu dem Schauspiel erschien ein ODEG-445, dessen "Skyline" recht gut ins Motiv passte und der zum Detailstudium einlädt, insbesondere im Dachbereich. Nach etwa einer Viertelstunde war es mit den Himmelsfarben vorbei, und es ging fröstelnd wieder nach Hause.
Ich hoffe, dass die Freileitungen in der rechten oberen Ecke des Bildes nicht zu sehr ins Gewicht fallen...;-)

Datum: 21.01.2019 Ort: Bredow Land: Brandenburg
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/2.8, Datum/Uhrzeit: 21.01.2019 16:47:10, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 892 x 1280 Pixel



geschrieben von: Frank H
Datum: 01.06.19, 20:42

Dann will ich den Reigen der Gratulanten mal eröffnen und Dich zu 300 durchweg sehr sehenswerten Galeriebildern beglückwünschen!

Und dieses Hammerbild hat natürlich auch unabhängig vom Jubiläum einen fetten * verdient!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 01.06.19, 21:24

Da schließe ich mich doch gerne an! Herzlichen Glückwunsch zu 300 Galeriebildern aus mehreren Jahrzehnten, die gerade deswegen immer sehr abwechslungsreich waren. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht ;-)

Die von unten angestrahlten Wolken sind traumhaft, da ist es fast schon egal, welches Fahrzeug in so einer Situation vor die Linse fährt. Natürlich ist das ein *

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 01.06.19, 21:50

Grandiose Farbshow! *


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 01.06.19, 23:10

Glückwunsch zur 300, aber die Aufnahme kann mich nicht wirklich begeistern. Vielleicht liegt es an den Drähten rechts, vielleicht aber auch, dass das Sujet so was von überstrapaziert ist.


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.06.19, 23:18

Was für ein Wahnsinnshimmel - und dann noch gespiegelt !!!

* und Gruß

Rübezahl



geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 01.06.19, 23:43

Schöner Himmel.

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: Leon
Datum: 04.06.19, 07:42

Danke für die Blumen!;-) Auf geht´s zu den nächsten 300...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.