DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Paris St. Lazare
   
geschrieben von HSU am: 27.04.19, 14:36
Aufrufe: 583

Das es in Paris sehr eng zu geht - dies hatte ich mir schon gedacht, aber so arg wie im Bahnhof St- Lazare muß es eigentlich nicht sein. Die Lokabstellung und Wagenreinigung befinden sich rechts unter den Überbauungen - Dienstwege ganz abenteuerlicher Natur inklusive. Dort Ortskenntnis erwerben …!

Der Fahrzeugeinsatz gestaltet sich auch heute noch abwechslungsreich. Triebwagen und lokbespannte Züge wechseln sich ab. Am 09.09.2016 erreicht BB 15010 mit einem IC von Caen das Bahnhofsvorfeld und tastet sich mit Schrittgeschwindigkeit an den Bahnsteig.

Datum: 09.09.2016 Ort: Paris Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 09.09.2016 12:21:41, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 836 x 1280 Pixel



geschrieben von: Toaster 480
Datum: 30.04.19, 15:15

Tolles Bild! Die alten Bahnhöfe in Paris fand ich allgemein sehr eindrucksvoll.


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.05.19, 01:04

Tolle Großstadtbahnhofsaufnahme !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: 797 505
Datum: 04.05.19, 08:49

Wunderbar "französisch-verschachtelt"! Dazu diese Lok ... ->*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.