DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Der Kampf gegen die Wolken
   
geschrieben von Güterfuzzy am: 20.03.19, 10:07
Aufrufe: 723

Am 19.03.2019 unternahm ich eine kleine Tour mit dem Auto in die Region Peine/Braunschweig. Das Wetter war ganz gut gemeldet, allerdings sah die Realität nach meiner Ankunft dort etwas anders aus. Überwiegend regierten viele, dunkle Regenschauer die Region und machten mir die möglichen Sonnenfotos zunichte.

Am Spätennachmittag riss aber der Himmel an vielen Stellen immer weiter auf und lies den blauen Himmel und auch mal die Sonne strahlen. Leider hat es für diese ausgeleuchtete Version nicht mit einem Güterzug geklappt aber bei der Wolkenstimmung machte sich auch ein halbwegs sauberer Kiss der Westfalenbahn sehr gut.

Hier war der ET 603 auf dem Weg von Braunschweig Hbf nach Rheine und wird in wenigen Augenblicken seinen nächsten Halt Peine erreicht haben.

EDIT 2.0: Das Bild wurde etwas nachgeschärft, Farben etwas kraftvoller gestaltet und der Schnitt geringfügig geändert.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 22:36

Datum: 19.03.2019 Ort: Woltorf Land: Niedersachsen
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: Westfalenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 796 x 1200 Pixel



geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 24.03.19, 11:05

Das ist ein schönes Bild mit klarem Licht und toller Wolkenkulisse. Allerdings kommt es (immer noch) sehr unscharf und auch viel zu stark komprimiert: Im Himmel sind starke Artefakte zu erkennen. Bitte überarbeite das schöne Bild doch nochmal grundlegend in Sachen Schärfe - und zwar von der Ursprungsdatei her. Das Bild wäre es wert, optimal präsentiert zu werden.
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Güterfuzzy
Datum: 24.03.19, 19:12

Moin Jan, ich werde mich nochmal ran setzen!

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.