DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_146985-8bae81dca.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Herbst in den Weinbergen
   
geschrieben von Sören am: 21.01.19, 13:20
Aufrufe: 1497

Zum 10-jährigen Jubiläum der DSO-Galerie stelle ich einen Zufallstreffer bei, der in dieser Form auch nur alle paar Jahre mal vorkommt.

Ich hatte ohne Kamera mehr oder weniger wahllos irgendwo die Trittleiter positioniert, um eigentlich nur kurz mal über die Reben zu spickeln. Beim Entdecken dieses Zuges in der Ferne bin ich jedoch schnurstracks zum Auto gerannt und habe schnell die Kamera geholt. Offensichtlich hatte ich bei der "Standortwahl" genau den richtigen Quadratmeter erwischt - jedenfalls stand die Trittleiter genau so, dass problemlos ein Foto ohne Blätter vor den Schienen möglich war. 193 876 kurvte am frühen Abend des 17. Oktober 2017 mit ihrem Aushubzug Bauz 29057 von Stuttgart Nord nach Nordhausen durch Lauffen. Ein schöner Abschluss von drei kompromisslos sonnigen Tagen an der Strecke!

Den Zufall mit der Bespannung kaufte man mir damals im Sichtungsforum nicht ab - war aber tatsächlich so. ;-)

Datum: 17.10.2017 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 17.10.2017 16:34:28, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 22.01.19, 19:57

Hallo Sören!

Das ist ja der Kick, die Möglichkeit, auch mal überrascht zu werden. Klappt zwar nicht immer, aber ab und zu eben doch. Und manchmal kommt dann sogar noch ein * hinzu ;)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 797 505
Datum: 22.01.19, 21:18

Eine rote Vectron mit dem gelben "Züglein" hätte ich hier auch nicht verachtet.
Deine Aufnahme passt zwar nicht so ganz zur Jahreszeit, dafür freut man sich dieser Tage hier im Süden umso mehr über ein bisserl Farbe.

* und Grüße
jost

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 23.01.19, 19:50

Hallo Sören,

gefällt mir ausgesprochen gut, der bunte Zug inmitten der herbstlichen Weinberge. Und ich muss gestehen, dass ich selbst auch so "old fashioned" bin und mich gerne mal überraschen lasse, auch wenn Eisenbahntouren heute sicher planbarer sind als früher.

Viele Grüße + *
Andreas

geschrieben von: Sören
Datum: 25.01.19, 21:49

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Kommentare. Freut mich sehr, dass das Bild gefällt!

Ich lasse mich auch sehr gerne überraschen - am liebsten natürlich, wenn die Kamera eingestellt ist und sich bereits auf dem Stativ "langweilt". :-)

Viele Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.