DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Rote Lok, grüne Wiesen und blauer Himmel
   
geschrieben von 215 082-9 am: 14.09.17, 17:51
Aufrufe: 1474

Und natürlich noch beige Wagen und weiße Wolken ;-) Leider waren die Kühe schon etwas voher aufgestanden und nach hinten gelaufen aber man kann ja nicht alles haben...
Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu (sofern er überhaupt da war :D) und das bedeutet wieder Saison für die zahlreichen Säuferzügen auf Deutschen Gleisen ;-) Am 10.09.2017 gab es gleich drei Säuferzüge auf der Rollbahn zu beobachten. Den Auftakt machte die schöne CBB 10019, eine schweizer Re 4/4, mit dem acht Wagen langen CBB 1899 Lauenbrück - Köln Hbf. Um 13:42 befuhr die Lok mit den beige/blauen Wagen die Weserbrücke in Dreye.

Edit: Bildmanipulation: Ein störender Funkmast wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet am 18.09.17, 07:35

Datum: 10.09.2017 Ort: Dreye Land: Niedersachsen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Centralbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 10.09.2017 13:42:16, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 750 x 1200 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.09.17, 22:07

Schönes Bild, ich möchte dennoch wissen, welche Bildmanipulation durchgeführt wurde und ob die Zuggattungsbezeichnung stimmt.

geschrieben von: Luf
Datum: 18.09.17, 07:30

Hallo Johannes,

der Zug steht zumindest als CBB 1899 auf dem Fahrplanaushang in Lauenbrück.

Beste Grüße
Marc

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 02.02.18, 23:27

Danke dir!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.