DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_125918-98ddae7a2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
An der Bagdadbahn
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 01.05.17, 20:55
Aufrufe: 1681

Als vor einiger Zeit das neue Panoramaformat für die Galerie eingeführt wurde hatte ich mich ein wenig über das gewählte Mindestseitenverhältnis von 1:3,2 gewundert. Welchen Verwendungszweck würde dies in der Praxis haben, fragte ich mich, für großzügige Landschaften wären 1:2,5 ja auch ausreichend gewesen. "Muss wohl ideal sein, wenn man einmal einen amerikanischen Güterzug in Gänze fotografieren möchte" sagte ich mir dann. Damals dachte ich noch nicht daran, dass ich Anfang September 2016 tatsächlich in der kalifornischen Mojave Wüste stehen würde um genau das zu tun. So auch als fünf BNSF Loks mit ihrem 123 Waggons unfassenden Doublestack Containerzug unter dem Heulen der Diesel in Richtung Arizona vorbeirumpeln und dabei die kleine, an der alten Route 66 gelegene Ortschaft Bagdad passieren (d.h. genau genommen passieren würden, wäre diese nicht durch den Wegzug der Bevölkerung erst zur Geisterstadt und 1991 dem Erdboden gleich gemacht worden).

Datum: 09.09.2016 Ort: Bagdad, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 09.09.2016 15:19:17, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 600 x 1920 Pixel


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 03.05.17, 16:47

Sehr schön! Hier kommt die Zuglänge wirklich gut zur Geltung. *

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 04.05.17, 13:00

Genau für solche Aufnahmen ist die Panoramaoption gedacht. Sehr schön!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.