DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_114142-41c4bb2d2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Abends am Sacrow-Paretzer Kanal
   
geschrieben von Olli Sydow am: 03.10.16, 19:07
Aufrufe: 1485

Die Brücke über den Sacrow-Paretzer Kanal bei Marquardt am westlichen Berliner Außenring eignet sich für Scherenschnittaufnahmen sowohl morgens als auch am frühen Abend. Wir stehen diesmal östlich der Brücke am Südufer des Kanals und spielen Poker mit den Schiffen und den Enten, um eine geeignete Spiegelung zu erreichen. An Wochenenden ist dies insbesondere nachmittags mit all den Freizeitkapitänen und ihren Yachten ein hoffnungsloses Unterfangen, aber werktags bietet sich mit Glück und Ausdauer die Möglichkeit, eine brauchbare Brückenspiegelung einzufangen- immer in der Hoffnung, dass dann auch ein zünftiger Zug vorbeikommt, wenn sich das Wasser nach der Passage eines Schiffes wieder beruhigt hat, und dieser Vorgang dauert immerhin ca. 10 - 15 Minuten. Am Abend des 15.09.16 wollte ich schon das Handtuch werfen: die Sonne war bereits fast verschwunden, das Wasser war glasklar, und es erschien von hinten in erbarmungsloser Gelassenheit ein Tankschiff, an Bord die Karte, die mit A...anfängt. Das Schiff war ca. 20-30 Meter hinter mir und hat fast das Rauschen des herannahenden Kesselzuges mit seiner Railpool-185 übertönt - gerade noch rechtzeitig! Während der Zug laut polternd die Brücke überquert, muss der Kahn bereits etwa rechts neben mir gewesen sein.. Oft genug gehen derartige Situationen klassisch in die Hose, aber diesmal ging die Pokerrunde an den Fotografen!

Datum: 15.09.2016 Ort: Marquardt Land: Brandenburg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/2.8, Empfindlichkeit (ISO): 500, Datum/Uhrzeit: 15.09.2016 19:27:45, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.