DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Viel Verkehr bei den Laubenpiepern
   
geschrieben von Toaster 480 am: 09.08.16, 19:48
Aufrufe: 1707

Mitten durch die Kleingartenanlagen in Berlin Ruhleben führt die Verbindungsstrecke von Berlin-Spandau zum nordwestlichen Innenring, die teilweise drei Streckengleise aufweist. Neben zahlreichen Güter- und Fernzügen kommen hier auch zwei Regionalbahnlinien (RB10 und RB13) sowie zwei Regionalexpresslinien (RE4 und RE6) vorbei, was insgesamt für eine sehr dichte Zugfolge sorgt. Kurz bevor der erwartete RE4 nach Rathenow kam, musste ein Containerzug aus der Gegenrichtung in die Ausweiche einen ICE vorbeilassen und stand somit halb vor mir, halb hinter mir. Erst kurz vor der Plandurchfahrt des gelb-weiß-grünen ODEG Kiss setzte sich der Zug langsam wieder in Bewegung und gerade rechtzeitig war der letzte Wagen unter mir in den Bildausschnitt gefahren, als der RE4 an den Kleingärten Richtung Spandau vorbeirrauschte. Links befindet sich außerdem die Spree, die hier durch das Grünzeug allerdings nicht zu sehen ist, was den Namen der Kleingartenkolonie, "Spreeblick", nicht ganz rechtfertigt.

Datum: 16.07.2016 Ort: Berlin Ruhleben Land: Berlin
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 16.07.2016 15:13:29, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 796 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.