DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Michelau im Winter
   
geschrieben von Steven am: 21.07.10, 23:23
Aufrufe: 2425

Zur Abkühlung gibt es heute ein Bild vom IR 3737 Troisvièrges-Luxembourg, welches ich während ein Kurzurlaub in Luxemburg gemacht habe.

MfG,
Steven

Datum: 16.02.2010 Ort: Michelau Land: Europa: Luxemburg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) / LU-4000 Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 350D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/6,3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 16.02.2010 13:18:58, Brennweite: 44mm


geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 26.07.10, 20:10

Diese Aufnahme wirkt auf mich wohltuend ausgeglichen, der Weg lenkt den Blick in das Bild hinen, der Zug ist an der "richtigen" Stelle und über allem thront die Burg, dazu noch bestes Licht, gefällt mir sehr!

Viele Grüße...Pierre

geschrieben von: M 262
Datum: 26.07.10, 21:22

Vielleicht noch etwas höher schwenken, aber sonst kaum besser zu machen.

Sehr schöne neue Bahn...

geschrieben von: ludger K
Datum: 26.07.10, 22:11

Ein für mich besonders interessantes Foto. 1982 habe ich das Motiv mit einem Dieseltriebwagen gemacht, doch Traktion und Umfeld haben sich seither sehr verändert. Vielen Dank fürs Zeigen! Vergleiche Bild 23 hier: [www.drehscheibe-foren.de]

Gruß
Ludger

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.